19.12.2022 15:36 Uhr, Quelle: ZDNet Deutschland

Die aufsehenerregendsten DDoS-Attacken der letzten Jahre

Vor allem bis zur Mitte der 2000er-Jahre waren DDoS-Angriffe weit verbreitet. Mittlerweile ist die Anzahl vor allem aufgrund groß angelegter polizeilicher Untersuchungen sowie wirkungsvollen technischen Gegenmaßnahmen stark zurückgegangen. Dennoch kommt es immer wieder zu spektakulären Fällen, bei denen die Webseiten von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen oft tagelang lahmgelegt und zusätzlich auch noch Daten gestohlen wurden. Grundsätzlich ist niemand vor einem Angriff gefeit. Laut Umfragen war in Deutschland bereits jedes zweite Unternehmen von einer DDoS-Attacke betroffen.

Weiterlesen bei ZDNet Deutschland

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz