01.10.2021 10:19 Uhr, Quelle: t3n

Klimawandel und Klimakrise: Diese Games helfen beim Verstehen

Es ist das komplexeste und wichtigste Thema unserer Zeit, es wird für die kommenden Generationen zur größten Aufgabe, es ist ein Thema, das noch immer gerne verharmlost wird: die Klimakrise. Games können beim Verstehen helfen. Auch im nun vergangenen Wahlkampf drehte sich alles in Bezug auf unser Handeln auf diesem Planeten um eine Frage: Was soll uns das denn kosten? Kaum wurde die Frage gestellt, was es uns kosten wird – an Geld, Lebensqualität und Menschenleben –, wenn wir nichts oder zu wenig machen. Ein oft und gerne ins Feld geführtes Argument ist, dass die Klimakrise noch zu abstrakt sei. Das mag in Teilen weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz