02.08.2021 08:10 Uhr, Quelle: t3n

5 Dinge, die du diese Woche wissen musst: Wir brauchen Urlaub!

Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um Erreichbarkeit im Urlaub, Rechnungsprogramme für Selbstständige und Tools für das Macbook. Im ausgehenden 19. Jahrhundert wurde Neurasthenie zur Modekrankheit. Wer sich deswegen krankschreiben ließ, der fuhr meist zur Erholung weg. Die Möglichkeit hatten damals zwar nur bestimmte privilegierte Schichten, aber es war letztlich der Anfang von dem, was wir heute Urlaub nennen: ein bezahltes Fernbleiben von Arbeit und anderen Alltäglichkeiten zum Zwecke der Erholung. Die Neurasthenie weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz