29.07.2021 10:10 Uhr, Quelle: t3n

Facebook verdoppelt Gewinn – und warnt vor Gegenwind

Facebook warnt seit Monaten, dass Maßnahmen von Apple zum Schutz der Privatsphäre die personalisierte Werbung erschweren. Obwohl Apples Regeln inzwischen greifen, wächst das Facebook-Geschäft zuletzt rasant weiter. Doch das Onlinenetzwerk erwartet nun mehr Gegenwind. Facebook hat im vergangenen Quartal massiv davon profitiert, dass Werbeausgaben immer mehr ins Internet gehen. Der Umsatz des weltgrößten Onlinenetzwerks sprang im Jahresvergleich um 56 Prozent auf gut 29 Milliarden US-Dollar (24,5 Milliarden Euro) hoch. Der Gewinn war mit 10,4 Milliarden Dollar doppelt so hoch wie vor einem Jahr. Den Ausschlag für diese Zuwächse gab vor allem ein Anstieg des weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz