05.07.2021 11:55 Uhr, Quelle: t3n

Vestager gegen Apple: „Privatsphäre darf kein Schutzschild gegen Wettbewerb sein“

EU-Kommissarin Margrethe Vestager hat Apple ermahnt, das Unternehmen dürfe seine Plattform nicht unter Hinweis auf Datenschutz und Privatsphäre abriegeln. Die streitbare EU-Kommissarin Margrethe Vestager hat einmal mehr gegen Apple ausgeteilt. Sie warnte Apple davor, Datenschutz- und Sicherheitsbedenken dafür zu nutzen, den Wettbewerb um Apps zu unterbinden – und spielt darauf an, dass Apple es seinen Nutzern nicht ermöglicht, Software von außerhalb des App-Stores zu installieren. Bereits im vergangenen Jahr hatte die EU-Technik-Kommissarin, die weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz