07.05.2021 20:18 Uhr, Quelle: t3n

Angriff auf Apples Airtags: Mesh-Netzwerk Amazon Sidewalk startet mit Tile-Support

Wenn Amazon sein Nachbarschaftsnetzwerk Sidewalk startet, soll es neben Echo- und Ring-Geräten auch Bluetooth-Tracker von Tile unterstützen. Eine Antwort auf Apples Airtags-Offensive? Schon länger arbeitet Amazon an einer Art Mesh-Netzwerk zur Abdeckung ganzer Nachbarschaften mit einer Internetverbindung per Bluetooth Low Energy. Die Amazon Sidewalk genannte Technologie sollte eigentlich schon Ende des vergangenen Jahres an den Start gehen. Jetzt hat Amazon das breite Rollout seines Sidewalk-Netzwerks für den 8. Juni angekündigt – vorerst allerdings nur in den USA. Neben weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz