01.02.2021 15:19 Uhr, Quelle: t3n

Seltener Apple-1 von 1976 landet auf Ebay – für 1,5 Millionen Dollar

Wer sich ein Exemplar des extrem seltenen Apple-1 sichern will, kann das aktuell für 1,5 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Ebay-Auktion tun. Würde der Preis erreicht, wäre ein neuer Rekord gesetzt. 1976 hatte Apple-Gründer Steve Wozniak seinen 500-Dollar-Taschenrechner, sein Mitgründer Steve Jobs seinen VW Bulli verkauft, um die Entwicklung des ersten Apple-Rechners zu finanzieren. Die teils von Wozniak handgefertigten Rechner unter dem Namen Apple-1 erreichten eine Gesamtstückzahl von rund 200 Geräten und wurden bereits 1977 vom Nachfolger Apple-II abgelöst. Apple-1 im Holzgehäuse: 1,5 weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz