28.01.2021 20:28 Uhr, Quelle: t3n

Kampf um Daten: Facebook soll Kartellklage gegen Apple vorbereiten

Facebook soll derzeit eine Kartellklage gegen Apple vorbereiten. Darin wirft der Social-Media-Riese dem iPhone-Konzern Marktmissbrauch vor. Apple bevorzuge seine eigenen Dienste. Am Mittwoch hatte Facebook-Chef Mark Zuckerberg im Gespräch mit Analysten nach Vorlage der Quartalszahlen schon gegen Apple ausgeteilt. Man sehe Apple verstärkt als „einen unserer größten Konkurrenten“. Und, so Zuckerberg: „Apple mag behaupten, dass sie es tun, um den Leuten zu helfen – aber ihre Schritte folgen klar ihren Wettbewerbsinteressen“. Konkret geht es bei der Auseinandersetzung weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz