21.01.2021 12:01 Uhr, Quelle: t3n

Corellium bringt Linux auf neuen M1-Macs zum Laufen

Nach Windows läuft jetzt auch Linux auf den neuen M1-Macs. Verantwortlich dafür ist ausgerechnet Corellium, das zuletzt – erfolglos – von Apple verklagt worden war. Dank der Virtualisierungs-Engine Corellium der gleichnamigen Entwicklerfirma ist es etwa möglich, Android 10 auf einem iPhone 7 zum Laufen zu bringen. Apple ist von den Corellium-Lösungen gar nicht begeistert. Eine entsprechende Urheberrechtsklage des iPhone-Konzerns scheiterte aber im Dezember. Jetzt meldet sich Corellium wieder zu Wort – indem es eine modifizierte Ubuntu-Linux-Version auf den weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz