14.01.2021 12:29 Uhr, Quelle: t3n

Rolle rückwärts: Apple entfernt Firewall-Ausnahmen für Systemdienste aus MacOS

Mit der aktuellen Beta des Betriebssystems MacOS 11.2 macht Apple eine Regelung rückgängig, die für viel Kritik gesorgt hatte. Apples Systemdiensten war es erlaubt gewesen, Firewalls zu umgehen. Erfolg für die Community: Nachdem Patrick Wardle, Entwickler von Mac-Sicherheitstools, nachgewiesen hatte, dass die Ausnahmen, die sich Apple klammheimlich für seine eigene Software gesichert hatte, zu einer erhöhten Angreifbargeit des Betriebssystems führen, hat Apple diese Ausnahmen in Form der sogenannten Content Filter Exclusion List entfernt. User-Mode Network Extension Framework sollte weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz