27.11.2020 06:37 Uhr, Quelle: t3n

Local Voice Search: Entschlüsselung der Algorithmen von Google Assistant und Siri

Viele Suchen per Sprachbefehl beziehen sich auf die direkte Umgebung und sind lokal. Deshalb ist es umso wichtiger, die Mechaniken zu verstehen und als Händler seine Seite darauf zu optimieren. Wer mit seiner Stimme sucht, bleibt offenbar häufig in Rufweite. So sollen 2019 rund 48 Prozent aller Suchanfragen, die von Smartphones kamen, hyperlokal gewesen sein. Das sagt zumindest der Uberall-Geschäftsführer Florian Hübner. Doch davon ist in Deutschland in der Digitalbranche noch nicht viel zu spüren, auch wenn jeder von uns bestimmt schon einmal per Sprachbefehl über ein Mobilgerät weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz