10.11.2020 08:47 Uhr, Quelle: t3n

Apple schreitet gegen Ausbeutung bei Pegatron ein

Bei dem iPhone-Fertiger sollen Unterlagen gefälscht und Arbeitskräfte falsch eingeordnet worden sein, um sich Apples Kontrolle zu entziehen und Kodex-Verstöße zu verschleiern. Apple habe alle Neuaufträge für den Produktionskonzern auf Eis gelegt, heißt es in einem Bloomberg-Bericht. Der Zulieferer soll entgegen der Arbeitsregeln bei Studenten Über- und Nachtstunden zugelassen haben. Er habe sie zudem in Einzelfällen für fachfremde Arbeiten eingesetzt. Um die Verstöße geheim zu halten, seien Unterlagen gefälscht und Arbeitskräfte falsch klassifiziert worden. Apple weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz