25.08.2020 17:37 Uhr, Quelle: t3n

Nach Aktiensplit von Apple: Salesforce wird in den Dow-Jones-Index aufgenommen

Im Dow-Jones-Index muss der Ölkonzern Exxon Mobil nach 92 Jahren dem Software-Unternehmen Salesforce weichen. Der Aktienindex tauscht überdies zwei weitere Unternehmen aus. Auslöser war ein Aktiensplit von Apple. Der weltweit bekanntestes Aktienindex wird umgebaut: Drei der insgesamt 30 im Dow-Jones-Index erfassten Unternehmen werden ausgetauscht. Für den Ölkonzern Exxon Mobil wird die Enterprise-Software-Schmiede Salesforce in den Aktienindex aufgenommen. Exxon Mobil war das bislang älteste Mitglied im Dow-Jones-Index und wurde dort schon 1928 erstmals gelistet. Ebenfalls raus sind der Pharmakonzern weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz