10.10.2019 21:38 Uhr, Quelle: t3n

Google, Amazon und Apple im Visier: OECD-Vorschlag für internationale Steuerregeln

Noch gibt es keine einheitliche Regelung, um Internetkonzerne wie Google, Amazon oder Apple weltweit gerecht besteuern zu können. Die OECD hat jetzt einen Lösungsvorschlag präsentiert. Dass große Internetgiganten ganz genau wissen, wie sie Steuern vermeiden können, ist vielen ein Dorn im Auge. Die großen Industrienationen ringen schon länger um eine Lösung, konnten sich aber bisher nicht einigen. Eine EU-weite Besteuerung war zuletzt gescheitert. Frankreich und Österreich preschten darauf hin mit der Einführung einer nationalen Digitalsteuer vor. Weitere Alleingänge werden weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz