25.04.2019 12:55 Uhr, Quelle: Maclife

Alexa: Mitarbeiter hören nicht nur mit, sondern kennen auch Ihre Adresse

Erst kürzlich hatte Bloomberg einen Bericht über Amazons Alexa veröffentlicht. Aus diesem ging hervor, dass Tausende Mitarbeiter die von Alexa aufgenommen Sprachaufnahmen anhören und analysieren. Natürlich soll dies nur der Qualitätssicherung des Sprachassistenten sowie einer Verbesserung des Services dienen. Allerdings ging aus dem Bericht auch hervor, dass auch andere privatere Nachrichten (Anrufe via Alexa?) mitgehört und teilweise sogar unter den Mitarbeitern geteilt werden. Als wäre diese noch nicht beunruhigend genug, gibt es nun neue Informationen. 

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz