23.02.2019 08:20 Uhr, Quelle: t3n

Onavo: Facebook zieht der Schnüffel-VPN-App den Stecker

Facebook stellt seine schnüffelnde VPN-App Onavo wohl ein. Nach dem Rauswurf aus Apples App-Store zieht der Konzern die App jetzt aus Googles Play-Store zurück. Das Aus zieht sich aber noch hin. Im August hatte Apple die zu Facebook gehörende VPN-App Onavo wegen zu ausführlicher Datensammelei aus dem App-Store geschmissen. Kurze Zeit später wurde bekannt, dass der Zuckerberg-Konzern mit einer Art digitalem Onavo-Klon, Facebook Research, gegen Bezahlung sensible Nutzerdaten sammelte. Facebook hatte die iOS-Version der Research-App nach Bekanntwerden der Informationen aus dem App-Store weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz