03.01.2019 01:28 Uhr, Quelle: Maclife

Apple mit erster Gewinnwarnung seit 2002: Milliarden in Sekunden verbrannt

Apple mit erster Gewinnwarnung seit 2002: Milliarden in Sekunden verbrannt. Der iPhone-Hersteller aus Cupertino gab heute eine vermeintlich unscheinbare Pressemeldung heraus. Die sorgte im nachbörslichen Handel aber für einen Kursrutsch der Aktie. Das Unternehmen reduzierte seine eigene Gewinnprognose von zuvor 89 Milliarden US-Dollar auf nur noch 84 Milliarden US-Dollar. Interessant ist die Analyse der Gründe. Verheerend jedoch die Reaktion der Händler und groß die Kopfschmerzen all derjenigen, die nicht zu den Großinvestoren zählen, sondern morgen Früh aufwachen und sehen, wie viel Kapital verbrannt wurde.

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz