29.11.2018 09:11 Uhr, Quelle: t3n

Was sich seit der ersten Cebit geändert hat

Als 1986 die Cebit aus der Hannover Messe ausgekoppelt wurde, war die Welt eine andere. Im Zentrum der IT stand das Büro – und Unternehmens-Hardware war der Treiber der Digitalisierung. Die heutige IT-Welt funktioniert nach komplett anderen Regeln. Was die neue IT-Ära ausmacht. Die Cebit ist Geschichte – die Ära, in der sie geboren wurde, ist schon länger vorbei. Als „Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation“ stellte 1986 die Cebit das Thema Computer in den Mittelpunkt – damals ohne Frage wegweisend. Schon das damalige Akronym zeigte, um wen sich die Computerwelt damals drehte: Das Büro war der Innovationstreiber jener Zeit, da Büros weiterlesen auf t3n.de

Weiterlesen bei t3n

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz