19.07.2017 20:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

Domspatzen-Skandal: Müller sieht keinen Anlass für Entschuldigung

19.07.17 20:13 | Im Missbrauchsskandal um die Regensburger Domspatzen sieht sich Kardinal Gerhard Ludwig Müller zu unrecht an den Pranger gestellt. "Es gibt keine Basis für die Anschuldigungen, ich hätte die Aufarbeitung verschleppt, das Gegenteil ist der Fall", sagte Müller der dpa. Er habe sie "von Null an initiiert". Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung hatte die Entschuldigung gefordert. "Es wäre den Betroffenen zu wünschen, dass er sich wenigstens jetzt für die verschleppte Aufarbeitung entschuldigen würde", sagte Rörig in der "Passauer Neuen Presse".

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz