16.07.2017 10:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

Bundeswehrjets zwingen Passagierflugzeug zur Landung

16.07.17 09:57 | Zwei Bundeswehrjets haben eine koreanische Passagiermaschine zum Stuttgarter Flughafen eskortiert. Die Boeing 777 der Korean Air war mit 211 Passagieren am Samstagabend auf dem Weg von Seoul nach Zürich, als der Funkkontakt abbrach. Daraufhin waren die Abfangjäger aufgestiegen, was im Großraum Stuttgart zu zwei Überschallknallen führte. Nachdem das Flugzeug sicher gelandet war, wurde festggesellt, dass das Funkgerät defekt war. Erst am Abend zuvor hatte es einen ähnlichen gegeben: auch eine ägyptische Maschine hatte wegen fehlenden Funkkontakts Alarm ausgelöst.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz