14.07.2017 23:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

Bericht: Türkei entlässt wieder Tausende Staatsdiener

14.07.17 23:18 | Kurz vor dem ersten Jahrestag des Putschversuchs sind in der Türkei laut Medienberichten tausende weitere Staatsbedienstete entlassen worden. Betroffen seien insgesamt 7.563 Polizisten, Soldaten und Ministeriumsmitarbeiter, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf ein Dekret. Die Zeitung "Hürriyet" berichtete, 7.348 Menschen seien entlassen worden, darunter etwa 2.300 Polizisten. Seit dem Putschversuch wurden etwa 50.000 Menschen festgenommen, weitere 100.000 wurden aus dem Staatsdienst entlassen oder suspendiert.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz