18.06.2017 15:47 Uhr, Quelle: ZDF heute

Waldbrände in Portugal: Bundesregierung bietet Hilfe an

18.06.17 15:35 | Die Bundesregierung hat Portugal Hilfe beim Kampf gegen die schlimmen Waldbrände angeboten. Das schrieb Regierungssprecher Steffen Seibert am Sonntag auf Twitter. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe gegenüber dem portugiesischen Ministerpräsidenten Antonio Costa zudem die Anteilnahme der Deutschen zum Ausdruck gebracht. Bei dem Feuer knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon starben Dutzende Menschen. Der Waldbrand war am Samstag Nachmittag ausgebrochen und hatte sich mit rasender Geschwindigkeit in vier Richtungen ausgebreitet.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz