07.06.2017 20:02 Uhr, Quelle: ZDF heute

Bombendrohung legt Fährverkehr nach Dänemark lahm

07.06.17 20:01 | Wegen einer Bombendrohung hat die Reederei Scandlines den Fährverkehr zwischen Deutschland und Dänemark vorübergehend eingestellt. Betroffen waren die Routen Puttgarden-Rödby und Rostock-Gedser, wie eine Reederei Sprecherin sagte. In Dänemark lief der Fährverkehr nach Schiffsdurchsuchungen wieder an. In Puttgarden wurden bis zum Abend Schiffe nach Sprengstoff durchsucht. Vor dem Fährbahnhof Puttgarden auf der Ostseeinsel Fehmarn staute es sich über mehrere Kilometer. Laut Polizei sei die Evakuierung "still und ruhig und ganz ohne Dramatik" vor sich gegangen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz