08.01.2017 17:48 Uhr, Quelle: ZDF heute

Erneute Gefängnisrevolte in Brasilien

08.01.17 17:18 | Bei einer erneuten Gefängnisrevolte im nordbrasilianischen Manaus sind mindestens vier Häftlinge getötet worden. Die Insassen der Haftanstalt Vidal Pessoa meuterten wegen der schlechten Zustände im Gefängnis. Drei der Opfer seien enthauptet worden, erklärte der Sicherheitssekretär des Bundesstaates Amazonas der Zeitung "Folha de Sao Paulo". Die 283 Häftlinge des Gefängnisses waren erst am Montag nach Vidal Pessoa verlegt worden. Sie kamen aus den Haftanstalten in Manaus, in denen zu Wochenbeginn 60 Insassen bei Fehden unter rivalisierenden Banden getötet worden waren.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz