30.07.2016 17:57 Uhr, Quelle: ZDF heute

Umfrage: Verbraucher halten sich bei Ökostrom zurück

30.07.16 17:38 | Nach einer Umfrage der Fachzeitschrift "Energie & Management" geht die Nachfrage nach Ökostromtarifen zurück. 2013 bezogen noch knapp fünf Millionen der etwa 40 Millionen deutschen Privathaushalte Strom über Ökostromtarife, bei der aktuellen Befragung sank die Zahl auf etwa 4,4 Millionen Haushalte. Unmittelbar nach Fukushima sei die Nachfrage nach Ökotarifen mit erneuerbaren Energien ohne Atom- und Kohlestrom sprunghaft angestiegen, sagte ein Sprecher des Vergleichportals Verivox. Das Atomkraftwerk Fukushima war im März 2011 nach einem Seebeben havariert.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz