13.09.2015 04:21 Uhr, Quelle: iPhoneBlog.de
Von: ChiefPotato
Und gleich nach dem absenden ist mir dann aufgefallen, dass ich viele Themen garnicht angeschnitten habe, wie dass Spiele Entwickler bei wachsenden Umsatzverlusten versuchen die Einnahmen auf anderen Wegen sicherzustellen, wie mit Ingame Ads, Spielen die Komplett auf möglichst viele Micro Transactions ausgelegt sind oder drakonischen DRMs, teilweise verständlich aus deren Sicht, aber eben auch nicht immer toll für den Spieler. Genauso wie dass z.B. gerade im iPhone Markt es schon so sehr Usus ist Spiele für knapp nen Euro zu verkloppen, dass es ohne bekannte Marke und/oder ordentliches Werbebudget schon ein extremes Risiko darstellt etwas zu nem höhren Preis anzubieten, was sich dann natürlich auch stark darauf auswirkt, welche Art von Content man entwickeln kann.
Naja, jetzt aber genug der Schwarzmalerei, ich gehen wieder entwickeln, besser was machen statt nur motzen =)
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