Apple hat in der Nacht auf heute eine erste Beta von iOS 7.1 zum Download freigegeben. Registrierte Entwickler können sich das Build mit der Kennung «11D5099e» über das Apple Developer Center herunterladen. Gemäss der Update-Beschreibung von Apple behebt iOS 7.1 einige Probleme, die bei Verbindungen mit dem Mobilfunknetz aufgetreten sind. Ebenso hat Apple einige grafische Überarbeitungen vorgenommen.
Die Beta-Tester von iOS 7.1 können beispielsweise in den Einstellungen unter «Bedienungshilfen» neu standardmässiges die dunkle Tastatur auswählen. Ebenso können Nutzer die Gestaltung eines Ordners verändern. Anstelle eines milchigen Hintergrundes ist es mit iOS 7.1 möglich, ein dunkelgraues Fenster einzurichten.
Ebenfalls verbessert wurde die Kamera-App von iOS 7. Mit iOS 7.1 können Fotos im «Auto HDR»-Modus aufgenommen werden. Dabei wählt das Programm automatisch zwischen den drei aufgenommenen Fotos das Beste aus und speichert dieses. Wer alle drei gemachten Fotos gespeichert haben will, der