11.10.2013 09:35 Uhr, Quelle: Engadget german

Jeder ist fundbar: Facebook reduziert Privatsphäre einen Hauch mehr

Filed under: Software Früher konnte man auf Facebook sein, aber niemand durfte einen finden. Dafür gab es eine Einstellung. Nicht schlecht als Antistalker-Maßnahme. Die Zeiten sind jetzt endgültig vorbei. Für alle die diese Einstellung nie genutzt hatten, war sie schon ein Weile abgeschaltet, jetzt veröffentlichen auch alle anderen nach und nach gezwungenermaßen ihr Profil, denn, so die Begründung: andere fanden es verwirrend, wenn sie jemanden nicht gefunden haben, von dem sie aber doch wussten, dass er auf Facebook ist. Das Motto: Privatssphäre ist was die anderen finden wollen. Und außerdem kommt ja jetzt auch endlich Graph Search für alle! Ein Hauch Pseudo-Anonymität weniger also. Vielleicht war die bess

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz