31.10.2012 13:35 Uhr, Quelle: Engadget german

Hurrikan Sandy hat ein Viertel aller Mobilfunkmasten in den 10 meistbetroffenen Staaten lahmgelegt, Situation soll sich noch verschärfen bevor sie besser wird

Filed under: Standards Julius Genachowski, Chef der FCC, hat bekanntgegeben, dass Hurrikan Sandy in den zehn meistbetroffenen Bundesstaaten ein gutes Viertel aller Mobilfunkmasten und der Kabel-Infrastruktur lahmgelegt hat. Bevor sich die Situation bessert, wird sie sich seiner Meinung nach wohl nochmal verschärfen: den Mobilfunkmasten geht der Strom der Notakkus aus, außerdem ist Sandy immer noch unterwegs. Um die Netzinfrastruktur zu schonen sollen die US-Bürger alle unnötigen Anrufe vermeiden und Email oder Social Networks nutzen. Das Festnetz dagegen hat weit weniger gelitten, was sogar zu Schlangen vor Telefonzellen führt.

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz