04.04.2012 18:20 Uhr, Quelle: Engadget german

Matterport 3D-Rekorder macht sekundenschnell 3D-Modelle von Räumen, Babies und mehr (Videos)

Mal eben schnell einen ganzen Raum als 3D-Modell aufnehmen, dürfte nicht nur für Architekten, Bauingenieure und Archäologen zur Vermessung interessant sein, sondern auch für den Privatgebrauch. Den oder die Liebste einscannen oder oder das eigene Kind immer als 3D-Modell dabeihaben, oder mal eben eine neu Map für den Egoshooter der Wahl erstellen sind nur einige potentielle Anwendungsgebiete für Matterport, das im ersten Prototypen noch eine Kinect war. Das Gerät wird einmal um das zu scannende Objekt herumgeschwenkt und nimmt dabei Millionen von Bildern auf, die automatisch zu einem 3D-Gittermodell zusammengefügt werden. Wann das Gerät kommt und wieviel es kosten soll ist noch

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz