03.04.2012 09:20 Uhr, Quelle: Wallstreet online

Verstimmung: Gute US-Wirtschaftsdaten beleben; chinesischer Einkaufsmanagerindex steigt; Tokyo aufgrund von Gewinnmitnahmen und starkem Yen im Minus; US-Quartalgewinnwachstum von +0,9% erwartet; höchste EU-Arbeitslosigkeit seit Euro-Einführung; Unicharm e

Die Expansion im amerikanischen Produktionssektor im März und die steigende Anzahl der Erwerbstätigen sorgten für gute Stimmung an der Wall Street. Da konnte selbst der stärkste Einbruch bei den Bauprojekten seit Juli letzten Jahres nichts dran ausrichten. Dow, Nasdaq und S&P 500 legten um +0,40% (13.264), +0,91% (3.119) und +0,75% (1.419) zu. Im S&P 500 lagen alle 10 Sektoren im Plus. Getrieben wurde der Index vom Kursanstieg des Kosmetikproduktanbieters Avon Products, die nach einem 10 Mrd. Dollar schweren Übernahmeangebot von Coty um +17,25% anstiegen. Theravance und Glaxo stiegen um +19% bzw. +2,07% nachdem Glaxo bekannt gab, dass es sich mit 10 Mio. Aktien an Theravance beteiligen will.

Weiterlesen bei Wallstreet online

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz