03.01.2009 14:20 Uhr, Quelle: macprime
Kommentar: Macworld 2009: Die grosse Keynote-Vorschau
Was haben das MacBook Pro, iLife, Safari, der Intel-iMac, das iPhone und das MacBook Air gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle feierten ihre Geburtsstunde auf der Macworld Expo in San Francisco. Seit vielen Jahren gilt die im Januar stattfindende Macworld als das Highlight schlechthin im Apple-Kalender.
Doch damit wird bald Schluss sein. Mit der Ankündigung, 2009 zum letzten Mal an der Macworld Expo teilzunehmen, hat Apple die Vorfreude auf das diesjährige Mac-Fest mit einer gehörigen Portion Wehmut vermischt.
Wenn Apple am nächsten Dienstag die Macworld 2009 wie gewohnt mit einer Keynote eröffnen wird, dürften viele Mac-Fans mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach San Francisco blicken. Nicht nur, dass die Keynote im Zeichen des Abschieds stehen wird, auch die Abwesenheit von Apple-Chef Steve Jobs drückt zweifellos auf die Stimmung der Apple-Anhänger.
Trotzdem spricht vieles dafür, dass wir eine spannende Keynote erwarten dürfen. Dass Phil Schiller für einmal den Part von Steve Jobs übernimmt, mu
Weiterlesen bei macprime