Von offizieller Seite gab es bei T-Mobile bisher immer nur schwammige Auskünfte auf Fragen wie "Was wenn ich mein iPhone verliere?" oder "Habe ich die Möglichkeit, auf ein 16 GB-Gerät upzugraden?". Den Vertriebsmitarbeiter scheinen inzwischen jedoch klare Richtlinien vorzuliegen: iPhone-Vetragskunden bei T-Mobile können jetzt nämlich problemlos ein zweites Gerät dazubestellen, ein Anruf beim Kundenservice (2202 vom iPhone aus) genügt.
Die zusätzlichen Geräte kosten den regulären Preis, also 499 Euro für die Variante mit 16 GB und 399 Euro für die kleinere Ausführung mit 8 GB Speicher. Die seit 7. April angebotenen Sonderpreise für iPhone sind nur in Verbindung mit einem Vertragsabschluss gültig. Wer sein altes Gerät vor Ablauf der Zweijahresfrist vom SIM-Lock befreien will, kann dies laut Auskunft der T-Mobile-Hotline gegen eine Gebühr von 99 Euro tun.
Alles in allem gute Nachrichten für T-Mobile-Vertragskunden, denn die Kosten bei Verlust des eigenen Gerätes sind nun kalkulierbar. Grauimporteure dürfte