04.02.2015 06:37 Uhr, Quelle: MACNOTES.DE

Apple Maps bald mit Streetview-Funktion? Kamera-Fahrzeuge in Kalifornien gesichtet

Offenbar hat Apple damit begonnen Kamera-Fahrzeuge in Kalifornien auszusenden, um hochauflösende Aufnahmen von Straßen und Umgebung anzufertigen. Es kommen LiDAR-Sensoren zum Einsatz, die auf einen Einsatz für Apples Karten-App Maps hindeuten. In der Bay Area in Kalifornien sind in den letzten Wochen mehrere Minivans gesichtet worden, auf deren Dach Kamera-Equipment und zusätzliche LiDAR-Sensoren zu finden sind. Nun kam heraus, das mindestens eines der Fahrzeuge an Apple vermietet wurde. Die Betreiber der regionalen Nachrichtenseite Claycord aus dem gleichnamigen Ort haben die Fahrer solcher Kamerafahrzeuge angesprochen, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ursprünglich war gemutmaßt worden, dass es sich um führerloses Fahrzeuge handele, (). Weiterlesen!

Weiterlesen bei MACNOTES.DE

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz