23.10.2014 13:19 Uhr, Quelle: ZDF heute

Regierung: Keine erhöhte Anschlagsgefahr in Deutschland

23.10.14 13:16 | Das Attentat in der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat keine Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland. Das Bundesinnenministerium versicherte, man habe keine Hinweise auf bevorstehende Anschläge. Es gebe lediglich eine "abstrakt hohe Gefährdung", weil das Land im Fokus des dschihadistischen Terrorismus stehe. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, bemängelte jedoch die fehlenden Personalreserven der Polizei. Bei dem Attentat im Regierungsviertel von Ottawa waren tags zuvor ein Soldat und der Täter selbst erschossen worden.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz