14.07.2014 21:01 Uhr, Quelle: Maclife

Nickelallergie: Verursacht das iPad allergischen Hautausschlag?

In den USA ist ein elfjähriger Junge aufgrund einer Nickelallergie behandelt worden - das allein ist natürlich nicht ungewöhnlich, denn rund ein Viertel aller Kids in Nord-Amerika reagieren empfindlich auf das Metall. Allerdings ist die Ursache ungewöhnlich: die Ärzte haben das iPad in Verdacht, mit dem der Junge täglich gespielt hat.Der Fall hat sich in San Diego abgespielt und wurde von dem Fachmagazin für Kinderheilkunde „Pediatrics“ veröffentlicht. Demnach hatte der elfjährige Junge ständigen Kontakt zu einem iPad, das seien Eltern 2010 gekauft haben.Als der Allergietest die

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz