04.06.2014 04:19 Uhr, Quelle: Maclife

Apples Programmiersprache Swift: Flappy-Bird-Klon und Emoji-Variablennamen

Swift heißt Apples neue Programmiersprache, die auf der WWDC vorgestellt wurde. Keine 24 Stunden nach der Präsentation wurde bereits der erste Flappy-Birds-Klon veröffentlicht. Ein weiteres Kuriosum: Swift akzeptiert Emoji als Variablennamen.Letzteres ist allerdings nur ein Nebenprodukt der konsequenten Unicode-Verwendung: Apple weist im Abschnitt "Naming Constants and Variables" darauf hin, dass fast jedes Unicode-Zeichen für Konstanten und Variablen verwendet werden darf. Erlaubt sind also beispielsweise Umlaute und chinesische Schriftzeichen, aber auch Emoji, die durch den auf iOS und

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz