10.05.2014 10:37 Uhr, Quelle: Engadget german

Beinahe-Kollision von Drohne und Passagierjet

Es musste irgendwann passieren und war zum Glück nur ein Beinahe-Crash: In der Umgebung des Flughafen von Tallahassee, Florida, sind ein Passagierjet der American Airlines und ein ferngesteuertes Flugobjekt kanpp aneinander vorbeigeflogen. Das teilte am Freitag die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA mit. Der Vorfall fand im März statt. Die flog auf einer Höhe von etwa 700 Metern und damit deutlich höher als es Hobby-Fliegern erlaubt ist. Jim Williams, Manager der FAA-Abteilung „Unmanned Aircraft Systems Integration", beschreibt die Beinahe-Kollison mit folgenden Worten: "Der Airline-Pilot dachte, es wäre so nahe bei seinem Jet, dass er sich sicher war, mit ihm zusammengestoßen zu sein." Bei dem Flugobjekt habe es sich um einen kleinen Starrflügler mit Camouflage-Oberfläche gehandelt. Weder die Drohne noch ihr Besitzer konnten ermittelt werden. |  |  | 

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz