22.01.2014 15:06 Uhr, Quelle: macprime

Apple erzielt mit iPads wieder höhere Verkaufspreise

Neuste Zahlen aus den USA zeigen eindrücklich den Einfluss, welchen die Neulancierung des iPad mini mit Retina Display sowie des iPad Airs auf die Verkäufe des iPad 2 hatte. Gemäss den Analysen des Unternehmens «Consumer Intelligence Research Partners» waren im Dezember 2013 noch 5 Prozent der verkauften iPads Geräte der zweiten Generation. Im Jahr zuvor kam das iPad 2 noch auf einen Marktanteil von 27 Prozent. Die neulancierten iPads sind von den Konsumenten hingegen gut angenommen worden. Das iPad Air war im Dezember gemäss den Zahlen der Analysten für 41 Prozent der iPad-Verkäufe verantwortlich. Das iPad mini mit Retina Display kam hingegen lediglich auf einen Anteil von 16 Prozent. Möglicherweise haben

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz