03.01.2014 12:20 Uhr, Quelle: Engadget german

YouTube will 4K Streaming via VP9 zur CES zeigen

Filed under: Companies 4K steht vor der Haustür. Wissen wir alle. Auf dem Fernsehmarkt muss aber nach dem 3D Flop auch mal wieder wirklich etwas passieren. Damit 4K sich durchsetzen kann, braucht es aber natürlich schon wieder Mal eine ganze Menge Medien, die in 4K aufgenommen sind. Davon gibt es eher wenig. YouTube will sich dem Format jetzt öffnen, allerdings mit einer eigenen Einschränkung: als Streams in ihrem eigenen Codec VP9. Das soll verhindern, dass einen die Bandbreite die man für 4K braucht, killt. 2015 erst sollen die ersten Fernsehgeräte auf den Markt kommen, die dieses Format decodieren k&o

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz