16.12.2013 12:20 Uhr, Quelle: Maclife

Dringend aktualisieren: Ältere Safari-Versionen speichern Nutzernamen und Passwörter im Klartext

Die Sicherheitsexperten von Kaspersky warnen, dass Apples Browser noch in Version 6.0.5 unter OS X Lion und Mountain Lion für die Funktion „Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen“ auch Zugangsdaten für Webseiten unverschlüsselt in einer lokalen Datei ablegt. Safari 6.1 und 7 beheben das Problem.Im Safari-Ordner der Benutzer-Bibliothek findet sich noch unter OS X Mavericks die Datei „LastSession.plist“, die dem Wiederherstellen der letzten Browser-Sitzung dient. Kaspersky zeigt nun am Beispiel Gmail, dass noch Safari 6.0.5 Name und Passwort für den Login leserlich in diese Datei … (Weiterlesen)

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz