11.11.2013 09:50 Uhr, Quelle: Engadget german

Prost: Asahi bringt Bierzapf-Roboter an den Start

Filed under: Roboter Ach ja, das gute alte Sieben-Minuten-Pils. Beim japanischen Bierbrauer Asahi ist das erstens out - sollte es diese Richtlinie dort je gegeben haben - und zweitens zapfen dort jetzt Roboter. Der macht sechs Bier gleichzeitig und braucht pro Glas zwölf Sekunden. Ein Hoch auf die Effizienz. Denn so kann weniger Personal weniger umsonst rausgeben und noch weniger verschütten. Für Asahi ist ein großer Schritt. Denn anders als Tornado, ein anderer Zapf-Automat, der schon in zahlreichen Bars in Japan steht, braucht der Neuling keine speziellen Gläser.

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz