11.11.2013 09:20 Uhr, Quelle: Maclife

BlackBerry: Apple, Lenovo und Microsoft wollten Teile übernehmen

Noch vor kurzem bot sich der kanadische Smartphonehersteller BlackBerry selbst als Übernahmekandidat an und laut Reuters gab es Interessenten: Sowohl Apple als auch Microsoft sollen an Teilen des Unternehmens interessiert gewesen sein. Der Aufsichtsrat lehnte aber ab.Die Annahme der Angebote hätte eine Aufspaltung des Unternehmens zur Folge gehabt, denn Apple soll beispielsweise nicht am Betriebssystem, den Smartphones oder den größten Teil der Belegschaft, sondern an den Patenten interessiert gewesen sein. Die Patente werden auf einen Wert von einer bis drei Milliarden US-Dollar … (Weiterlesen)

Weiterlesen bei Maclife

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz