09.08.2013 20:05 Uhr, Quelle: MACNOTES.DE

Tim Cook und Barack Obama sprachen über PRISM

Am Donnerstag hat Barack Obama verschiedene Unternehmensvertreter, unter anderem Tim Cook, zu einem Treffen geladen, um über Überwachungsprogramme wie PRISM zu sprechen. Das Treffen habe hinter verschlossenen Türen stattgefunden, wie die Internetseite Politico von ungenannten Quellen erfuhr. Neben Tim Cook, dem CEO von Apple, seien Randall Stephenson, CEO von AT&T, der Google-Computer-Wissenschaftler Vint Cerf und weitere Personen aus Unternehmensführungen und Bürgerrechtsgruppen anwesend gewesen. Zweites Treffen Das Treffen folgte auf eine erste Veranstaltung, die bereits Anfang der Woche stattfand und unter anderem hohe Regierungsbeamte und Technologie-Industrie-Lobbyisten als Gesprächspartner hatte. Dort wurden Kontroversen rund um die Machenschaften der National Security Agency (

Weiterlesen bei MACNOTES.DE

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz