21.06.2013 15:05 Uhr, Quelle: macprime

Film-Verkauf im iTunes Store stärker als erwartet

Normalerweise macht Apple immer wieder darauf aufmerksam, wenn eine neue Rekordmarke beim Absatz von Apps oder Musik erreicht worden ist. Seit dem Jahr 2008 veröffentlichte Apple allerdings keine Informationen mehr zur Anzahl heruntergeladener Filme und TV-Serien. Überraschenderweise hat Apple nun aber am Mittwoch aktuelle Zahlen zu den heruntergeladenen Filmen und TV-Serien veröffentlicht. Analyst Horace Dediu hat die Zahlen genauer analysiert. Gemäss Apple wurde seit den Starts der Angebote im iTunes Stores eine Milliarde Serien-Episoden sowie 380 Millionen Filme heruntergeladen. Der Absatz der TV-Serien hat somit still und leise die magische Marke von einer Milliarde Downloads übersprungen. Vor der Veröffentlichung der offiziellen Zahlen schätzte Dediu die Anzahl der heruntergeladenen Filme und TV-Serien. Seine Vo

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz