24.04.2012 10:21 Uhr, Quelle: BENM.AT

Streit um “iPad”: Proview hält außergerichtliche Einigung mit Apple für “wahrscheinlich”

Eines der vielen laufenden Apple-Gerichtsverfahren könnte bald ein Ende finden: Das chinesische Unternehmen Proview, das die Rechte am Markennamen “iPad” für sich beansprucht, zeigt Bereitschaft, sich außergerichtlich mit Apple zu einigen. Proview war einst unstreitig der Inhaber der Rechte an dem Markennamen. Im Jahr 2009 kaufte Apple die Markenrechte allerdings von Proview Taiwan. Proview Technology Shenzhen ist allerdings der Auffassung, dass Proview Taiwan gar nicht Inhaber der Markenrechte gewesen sei. Proviews Gläubiger, die letztendlich den Streit mit Apple vorantreiben, glauben hingegen, dass die Rechte schon zuvor auf sie übergegangen seien – so das

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz