28.03.2012 09:21 Uhr, Quelle: BENM.AT

Neues iPad: WLAN-Modell erhält grünes Licht für Verkauf in China

China ist für Apple mittlerweile der zweitgrößte Markt hinter den USA – doch neue Produkte erscheinen im Reich der Mitte meist mit einer Verzögerung: Die Behörden des Landes brauchen etwas länger, um Geräte zuzulassen. Zumindest für die WLAN-Version des neuen iPad hat Apple aber nun ein grünes Licht bekommen. Die chinesische Zertifizierungsbehörde hat das iPad ohne Mobilfunk-Chip bereits letzte Woche zugelassen. Allerdings steht die Zulassung des Modells mit Mobil-Datenanbindung noch aus. Da Apple das iPad auf allen Märkten in beiden Ausführungen verkauft, dürfte sich das Unternehmen auch für China noch Zeit lassen, bis die Zulassung auch für das “Wi-Fi + 4G”-iPad erfolgt ist.

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz