18.03.2012 14:20 Uhr, Quelle: BENM.AT

Neues Apple TV mit Netzwerk-Problemen

Die erste Woche des neuen Apple TV hatte es in sich. Ein Teardown zeigt das Innenleben des Geräts und erste Nutzertests verheißen nichts Gutes. Die neue Generation scheint vor allem Probleme mit der WLAN-Verbindung zu haben. Ein Nutzer des Forums XMBC.org konnte es gar nicht abwarten, das Apple TV in alle Einzelteile zu zerlegen und seine Erkenntnisse zu teilen. Bei seinem Teardown kam ein Single-Core A5-Chip sowie ein 512 MB RAM-Speicher von Hynix zum Vorschein. Für den Vorgänger setzte Apple auf A4-Chips und 256 MB RAM – nur der integrierte Flashspeicher ist mit 8 GB gleich geblieben. Gegen mehr Speicherplatz sprechen wohl vor allem die Kosten, die Apple bei einem gleich gebliebenen Verkaufspreis im Auge behält. Bemerke

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz