08.03.2012 12:05 Uhr, Quelle: Wallstreet online

DAX Chart-Analyse: DAX Chart wie ist die Lage

Schauen wir doch wieder mal unvoreingenommen, was der DAX-Chart uns offenbart. Denn nur das ist wichtig und nicht Wunschdenken. Nach dem Verlassen des roten Trendkanals und dem Shortsignal, war ja Platz bis an die seit Wochen gezeigte untere Seitwärtstrendlinie. Diese wurde gestern getestet und er hat hier zunächst einen Boden gefunden. Seit über einem Monat bewegt sich der DAX somit weiter seitwärts und die Wirkung des Seitwärtstrends wird sich bald im DAX entladen. Vor dem Ausbruch muss aber die Mehrheit noch abgeschüttelt werden, oder hat jemand schon erlebt, dass die Masse beim nächsten Trend dabei ist? Psychologisch und praktisch gesehen kann sie das gar nicht, denn sonst würde Börse nicht funktionieren. Ein neues charttechnisches Signal, gibt es erst beim Ausbruch unter 6600. Nach oben ist natürlich Platz bis 6900/7000.

Weiterlesen bei Wallstreet online

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz