15.02.2012 19:35 Uhr, Quelle: BENM.AT

FLA: Bedingungen bei Apples-Lieferanten besser als normalerweise üblich

FLA-Chef Auret van Heerden wollte gegenüber Reuters selbstverständlich noch kein finales Urteil über die Situation in den Foxconn-Standorten abgeben, verlor aber einige gute Worte über die Bedingungen: “Die Einrichtungen sind erstklassig; die äußerlichen Gegebenheiten liegen weit, weit über dem Durchschnitt.” “Ich war sehr überrascht, als ich die Foxconn-Fabrik betreten habe, wie ruhig es dort ist, im Vergleich zu einer Textilfabrik”, so van Heerden. Er vermutet, dass die Suizid-Fälle der vergangenen Monate nicht durch zu hohen Druck oder Burnout entstanden sind, sondern vielmehr Monotonie und Langeweile als Ursache hatten. Die persönliche Umstellung der neuen, oftmals jungen Mitarbeiter, die häufig von heute auf morgen aus

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz